Männerchor Oberriet im Rheintal

Am 02. Juni 2018 führte der Männerchor Oberriet seinen Vereinsausflug durch.
Dieses Jahr verbrachten wir einen wunderschönen Tag im schönen Rheintal.

Als erstes führte uns Meinrad Gschwend durch Altstätten. Bei dieser Führung erfuhren wir Wissenswertes über die Geschichte
der historischen Kleinstadt.

Danach liessen wir uns von Jens Junkert, dem Geschäftsführer der Haubensack Weinkellerei, in die Welt der Weine entführen.
Nach der Weinprobe und einer schmackhaften Verpflegung ging es mir den Pferdekutschen in Richtung Oberriet ins Naturschutzgebiet Wichenstein.

Unser Chormitglied Rolf Stieger erläuterte uns in einem sehr interessanten Vortrag die Entstehung des Rheintaler Ökosystems und die positiven Auswirkungen, die der aktive Naturschutz, auf unserer Gemeindeeigenes Nutzurschutzgebiet hat.

Zum frohen Ausklang, dieses wiederum sehr gelungen Ausflug. kehrten wir für Speis und Trank, ins Restaurant Löwen in Oberriet ein.

Herzlichen Dank an Diego Malacrida für die Organisation.