Einfach gut zu wissen

Historisches

Der Männerchor Oberriet wurde im Jahre 1876 gegründet und schaut somit auf eine sehr lange Tradition zurück. In der Vergangenheit durfte der Männerchor Oberriet bereits einige Erfolge verzeichnen. Als letzte Erfolge durfte der Männerchor Oberriet an den rheintalischen Gesangsfesten in den Jahren 2012 und 2015, das Prädikat vorzüglich entgegennehmen.

Motivation

Obwohl wir ein Laienchor sind, legen wir grossen Wert auf einen sehr gepflegten Chorklang. Verbindend dabei ist vor allem die Liebe zur Musik und die Freude daran, in einem Chor mitzuwirken, dessen Liedgut sowohl traditionelle Lieder, aber auch moderne Lieder umfasst. Die Geselligkeit hat jedoch bei uns mindestens auch einen solch hohen Stellenwert.

Proben

In den Proben wird der Grundstein für die Auftritte gesetzt. Die Proben dauern ca. 2 Stunden. Wir treffen uns jeweils am Dienstag um 20°° Uhr in unserem Probelokal im Singsaal des OZO in Oberriet.